Laufgruppe

 


Die Laufgruppe trifft sich seit 1982 zum Joggen. In den ersten Jahren wurde regelmäßig zur Ablegung des Sportabzeichens trainiert.

Heute sind oft drei Generationen (Großmutter, Mutter und Kind) vertreten. Der Rundkurs beträgt etwa 1,5 km und so kann jeder die Schnelligkeit und die Länge nach seiner körperlichen Verfassung wählen. 

Auch hier kommen gesellschaftliche Aktivitäten nicht zu kurz. Neben der Beteiligung am Fasnachtstreiben stehen Fahrradtouren, Wanderungen und auch ein gemeinsames Abendessen im Programm.

 

Ansprechpartner ist Frau Inge Tremmel, Tel.: 07762/8551

25- Jahre Laufgruppe - genannt auch Mittwochsrenner
(Inge Tremmel)
 

25 Jahre Mittwochsrenner, ein bemerkenswertes Ereignis, das gebührend begangen wurde. Mit der DB ließen wir uns nach Düsseldorf fahren. Dort begann das sportliche Programm, die öffentlichen Verkehrsmittel wurden verschmäht, denn wir waren zu Fuß unterwegs. Im Variete APOLLO bestaunten wir die körperlichen Fähigkeiten der Künstler. Uns selbst blieb dabei das Training der Lachmuskulatur. Zur Bildung trug die Stadtbesichtigung bei. Durst mussten wir auch nicht leiden. So brachte uns der Zug nach 2 tollen und optimal genutzten Tagen wieder heimwärts.

(Bilder von Gabi Uttenweiler im TV-Album)